Sprüche, Zitate, Weisheiten und Witze rund um den Fussball
fussballsprüche.net
Startseite | Facebook | Webmaster | Impressum
Fussballsprüche von
und über Persönlichkeiten
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Sprüche, Zitate
und Weisheiten
von und über...
Spieler
Trainer
Funktionäre
Vereine
Länder / Nationalteams
Fans
Schiedsrichter
Sprüche, Zitate
und Weisheiten
von/aus den Medien
Presse
Radio & Fernsehen
Internet
Sprüche, Zitate und
Weisheiten über...
Fussball
Frauenfussball
Sonstige(s)
Sprüche, Zitate, Weisheiten und Witze

von/aus Radio & Fernsehen

Journalist von Argentinien
"Was kann man erwarten, wenn der Papst ein Deutscher ist und der Gott aus Argentinien kommt?"
(als Frage eines Journalisten aus Argentinien bei der DFB-Pressekonferenz an Bundestrainer Jürgen Klinsmann in Anspielung auf die Hand Gottes von Diego Maradona)
Kommentator von Portugal
"Bei dieser Art von Spiel gewinnt die Mannschaft, die am meisten Tore schießt. "
Kommentator von Eurosport
"Statistiken sind hinterhältige Begleiter. Jedenfalls, wenn man sie überinterpretiert. Zum Beispiel Slowenien. (er überlegt) Zu Slowenien habe ich gar keine Statistik, die gibt es erst seit ein paar Jahren."
Kommentator von Eurosport
"Es war so leise im Stadion, dass man die berühmte Stecknadel im Heu suchen konnte."
Kommentator bei Sport1 / DSF
"Es ist überhaupt erstaunlich, daß Wattenscheid a) ins Endspiel und b) ins Finale kommt."
(beim Hallenturnier)
Kommentator von tm3
"Es ist mucksmäuschenstill im Bernabeu-Stadion. Es singen nur die Bayern-Fans."
(zum Champions-League-Spiel von Real Madrid gegen den FC Bayern München)
Teletext der ARD
"Die Fans der schwarz-gelben Borussia feierten ihre Mannschaft die ganze Nacht lang mit Autotorsos durch die Innenstadt."
(nach dem Meisterschaftsgewinn von Borussia Dortmund)
Teletext der ARD
"Die Werder-Führung hätte ein Kopfschuss von Baumann in Hälfte zwei sein können."
Teletext der ARD
"Der DFB-Elf reichte ein 0:0-Zittersieg gegen die Türkei."
Teletext der ARD
"Das glückliche Unentschieden hat 1860 vor einer Niederlage bewahrt."
Teletext des ORB
"Es blieb bei einem an das Osterfest erinnernde 0:0."
Teletext von Sat.1
"Der Kameruner fälschte einen Möller-Schuß unglücklich ins eigene Netz ab und stellte damit die Weichen auf Sieg."
Teletext von Sat.1
"Der Einstand von Jürgen Gelsdorf in Osnabrück ging in die kurzen Hosen."
Teletext von Sat.1
"Der Außenseiter spielte den hohen Favoriten regelrecht an die Wand und wurde von den Fans ausgelacht."
Teletext von Sport1 / DSF
"Union hat sich von Trainer Georgi Wassilew getrennt. Die Entscheidung gegen den bulgarischen Coach fiel nach einem 28-jährigen Gespräch mit Präsident Heiner Bertram."
Teletext von Sport1 / DSF
"Klimowicz' Ausgleich kurz vor Spielende kam zu spät."
Teletext von Sport1 / DSF
"Im Tabellenkeller will St. Pauli seine kleine Erfolgsserie auf drei Siege in Folge ausbauen - dafür ist ein Sieg gegen Union Berlin Pflicht."
(vor dem Spiel von St. Pauli gegen Union Berlin)
Teletext von Sport1 / DSF
"Auch Neuzugang Marco Villa (zuletzt Panathinaikos Athen) wird zum Club wechseln."
WM-Service-Team der ARD
"Ihre Kritik an Herrn Faßbender ist sicherlich berechtigt, jedoch gibt es während dieser WM kaum noch Chancen, ihn auszutauschen. Das hängt auch damit zusammen, dass er als Leiter des WDR-Sports ein Moderationsvorrecht genießt und dieses dementsprechend ausnutzt. Wir bedauern, Ihnen keine bessere Mitteilung machen zu können."
(antwortet auf eine Anfrage der "Frankfurter Rundschau", warum ausgerechnet Heribert Faßbender die WM-Spiele der deutschen Nationalmannschaft kommentiere)
Verkehrsfunk auf 1 Live (WM)
"Frankreich hat das erste WM-Spiel gegen Senegal mit 1:0 verloren. (kleine Pause) Muss ich sagen, dass ich grinse?"
Radio "Hit Radio FFH"
"Zwischen dem HSV und Athen steht es noch 0:0. Die Nordhessen brauchen aber unbedingt einen Sieg, um in der Champions League zu bleiben."
Radio "Inforadio"
"...und Präger schießt...aber sooo lasch, da müsste man ja eine Stulle hinterher schmeissen, damit der Ball auf dem Weg zum Tor nicht verhungert..."
(über Roy Präger)
Radio "NRW-Lokalradio"
"Hoffentlich hatten die Bayern wenigstens ihre Payback-Karten dabei. Schließlich waren sie ja bei Real!"
(nach einer Niederlage von Bayern München bei Real Madrid)
"SPORTreportage" auf ARD
"Beckenbauer wird jetzt von hinten gedeckt! "
Fernsehsender in Polen
"Ballbesitz: Polen 69 %, Ungarn 48 %"
(Einblendung während eines EM-Qualifikationsspiels)
"Das Amt" auf RTL
"Was bist Du? Ein Mann oder Andi Möller?"
Sat.1
"In der letzten Saison hat der VfL Bochum von 5 Elfmetern 6 verschossen."
"ran"
"Marc Wilmots soll ein Angebot eines ausländischen Vereins bekommen haben. Aber er dankte lehnend ab."
"sportpanorama" auf SRF
"Ja, wenn Keita mehr aus seinen Chancen machen würde, ja dann würde er nicht im Letzigrund (Heimstadion des FC Zürich) spielen."
"Aktenzeichen XY" auf ZDF
"Er hatte blonde Haare und trug den sogenannten Rudi-Völler-Schnitt."
(als Beschreibung eines gesuchten Verbrechers)
dpa als Reporter
"Neubarth köpfte den Ball an die Latte des eigenen Torwarts."
(über Frank Neubarth von Werder Bremen)
Reporter von Großbritannien
"Hodge traf nach 22 Sekunden für Forest und stellte damit den Spielverlauf auf den Kopf."
Reporter der ARD
"Van Burik hatte fast 2 Monate Spielpraxispause."
(im UEFA-CUP Spiel von Hertha BSC Berlin)
Sprüche, Zitate, Weisheiten und Witze

über Radio & Fernsehen

Peter Neururer als Trainer
"Ich werde mir eine Schaf-Farm in Neuseeland kaufen und Schafswurst herstellen, um sie nach Bayern zu exportieren. Nee, mal im Ernst, was für eine blöde Frage ist das? Wie denkt man sich solche Fragen aus? Gibt man sein Hirn schon vor oder erst nach dem Journalistikstudium ab?"
(auf die Frage nach seinen Plänen nach dem geschafften Wiederaufstieg in die Bundesliga)
Ernst Happel als Trainer
"Haut's Eich in Schnee! (steht auf und geht)"
(während einer Pressekonferenz zu den Journalisten)
Ernst Middendorp als Trainer
"Hauen Sie ab, Sie Arschloch, Sie Schwein, nehmen Sie das Mikro weg."
(zu einem Reporter einer Bielefelder Tageszeitung)
Ernst Middendorp
"Knien Sie nieder, Sie Bratwurst."
(zu einem Lokalreporter)
fussballsprüche.net - Helfen Sie mit!
Wenn Sie lustige Sprüche, Zitate, Weisheiten oder auch Witze rund um den Fussball kennen, welche noch nicht auf fussballsprüche.net eingetragen sind, dann können Sie uns gern per E-Mail an info@fussballsprueche.net kontaktieren und wir werden diese dann schnellstmöglich nachtragen. Auch wenn Sie Fehler bzw. falsche Angaben bei einem Eintrag bemerkt haben, würden wir uns über eine kurze Info freuen.

Fussballsprüche.net - Copyright by Daniel Dressler & danidres media